Jun 19 2011

Gastkommentar von Leo zum Testspiel gegen Thekla

veröffentlicht von at 11:04 unter Allgemein,Training,Volley-Leo

Nach Abschluss einer aus unserer Sicht recht erfolgreichen Hinrunde der Hobbyliga mit 3 Siegen aus 4 Spielen trafen wir uns am vergangenen Donnerstag zu einem Testspiel gegen eine etwa gleichstarke Mannschaft aus der benachbarten Hobbyligastaffel. Unser Gegner Fortuna Thekla lies keinen Zweifel am Ernst der Sache aufkommen und beendete den ersten Satz siegreich für sich. Doch im zweiten Satz des Abends hatten wir die Situation des Spiels voll unter Kontrolle und es war kaum zu merken,dass wir ohne 3 Stammkräfte auskommen mussten. Mit sicherem Sieg konnten wir das Satzkonto ausgleichen. Mit Beginn des dritten Satzes waren unsere Gäste personell vollständig. Ein sicherer Angreifer und eine sehr gute Annahme-und Zuspiel Spezialistin machten unsere Aufgabe nicht leichter. Wir konnten uns auf die neue Situation nicht einstellen und gaben den 3. Satz an Thekla ab. Im gesamten Spielverlauf des Abends lag der Schwerpunkt wieder bei der Festigung des neuen Spielsystems um unser Auftreten noch variabler gestalten zu können. Dabei gab es auch Veränderungen bei Zuspiel und Libera. Allerdings waren diesmal nicht alle Sportfreunde mit der notwendigen Konzentration beim Spiel!! Satz 4 und 5 konnten wir aber letztendlich siegreich für uns gestalten und wie schon fast standardmäßig einen 3:2 Heimerfolg verbuchen. Trotz alledem ist dies nicht überzubewerten. Wir bedanken uns aufs herzlichste bei unseren Theklaer Gästen und werden ein solches Testspiel im Herbst vor Beginn der Rückrunde gern noch einmal anstreben.  Sportliche Grüße Leo.

Kommentare deaktiviert für Gastkommentar von Leo zum Testspiel gegen Thekla



Für Kommentare geschlossen!